· 

Ein Puppenhaus aus alten Schulbänken

 

Ein fröhliches Molweni in die Runde!

 

 

 

Wir haben euch ja erzählt, dass wir nun auch an den Samstagen arbeiten und da dann im Jugendzentrum sind. Das Jugendzentrum ist zwar noch alles andere als fertig aber immerhin kann man dort schon einiges auf den Kopf stellen, einiges vielleicht auch gerade, weil es noch nicht fertig ist.

Hinter dem Hauptgebäude liegen einige kaputte alte Schulbänke (oder das, was davon übrig geblieben ist). Auf dem ersten Blick denkt man vielleicht, die wären nicht mehr zu gebrauchen aber die Platten sind perfekt, um ein Puppenhaus zu bauen! Und das haben wir uns dann natürlich nicht entgehen lassen. Also sind wir vorgestern mit Säge, Hammer und Nägeln zum Jugendzentrum marschiert und haben einfach mal mit ein paar Kindern, die gerade da waren, angefangen. Mit der Zeit kamen immer mehr Kids dazu und schon nach relativ kurzer Zeit hatten wir dann unser Grundgerüst! Zwar etwas schief aber das ist moderne Architektur. So. :D

 

Mit ein paar Farbresten, die noch vom Streichen des Jugendzentrums übrig geblieben sind, haben wir das Haus dann noch bemalt.

 

 

 

Innerhalb der nächsten Wochen wollen wir dann mit den Kindern kleine Möbel, einen kleinen Wassertank usw. bauen. Wir sind gespannt, wo die Kreativität uns noch so hinbringt!

 

Am Ende haben wir dann noch eine kleine Farbjagt gestartet und waren dann teils fast so gut bemalt wie das Haus selber.

 

Das war auf jeden Fall mal wieder ein schöner Tag!

 

In diesem Sinne wünschen wir euch eine schöne, frühlingshafte Woche!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nadine (Donnerstag, 24 Mai 2018 13:39)

    Wow! Ihr habt es gemacht! Das sieht toll aus :)